Heute war ein Kack-Tag

Posted by in dwisk, wtf

Heute war ein kack Tag. Da werden mir einige zustimmen. Dass das so ist, hab ich um etwa Viertel vor Neun in der früh beschlossen. Vielleicht auch schon ein paar Minuten früher. Eine Viertelstunde früher, also um Halb Neun bin ich frohen Mutes über die Friedenheimer Brücke vom schönen Laim, zum schon bald nicht mehr so schönen Nymphenburg gefahren. Das Nymphenburg bald nicht mehr so schön sein wird, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und es ist auch jetzt vielleicht nur ein recht subjektiver Eindruck, den ich die kommenden 15 Minuten entwickelt hab.

Um Halb Neun haben sich die Autos vor mir – wie im Berufsverkehr üblich – an einer roten Ampel aufgestaut. Ich hab gebremst, das Auto hat gebremst, alles hat gebremst. Und ich bin gestanden. Während ich da so steh merk ich dann dass etwas anders ist, als sonst üblich. Die Spur links neben mir war frei. Ich glaub sie war frei bis vor zur Ampel. Und deswegen war es auch überaus merkwürdig dass das Auto links neben mir nicht weiterfahren wollte. Bisher nur im Augenwinkel wahrgenommen, hab ich rübergeschaut und mich gewundert wie man nur so belämmert wieso der Beifahrer so blöd so nett zu mir rüberschaut. Ein seltener Anblick, gerade mit noch leicht verschlafenen Augen. Bin ja schließlich grad erst aufgestanden.

Zu meiner Verwunderung winkt er auch noch. Ebenfalls sehr freundlich. Änfänglich zu meinem Erstaunen, später zu meinem Bedauern, winkt er nicht mit der Hand, sondern mit so ner schönen roten Kelle. Und auch wenn wir gerade über die Bahnstrecke gefahren waren… es war kein Schaffner, weil auf der Kelle stand was von wegen Polizei. „Na super!“, oder?

Die zweite Hand, des bisher noch, scheinbaren Zivilpolizisten war vom gesamten Winkvorgang bisher noch ausgeschlossen. Diesen friedlichen Zustand von Nutzlosigkeit hat sie – die Hand – dann geändert und hat mir durch eine gut eingeübte kreisende Bewegung zu verstehen gegeben ich solle doch das Fenster runtermachen. (Zum Glück hab ich noch ne Kurbel und kein Automatisches Fenster, sonst hätt ich lang mit meiner Hand rumfuchteln können.) Nja egal, vielleicht will der gute Polizist nur nach dem Weg fragen. Schließlich fahr ich ein Auto mit Nürnberger Kennzeichen 🙂 Tatsächlich wollte er aber nur Fragen ob ich an der Kreuzung abbiege oder geradeaus fahre, und ob ich die Güte hätte danach rechts ranzufahren.

Eine Bitte der ich natürlich gern nachkommen wollte. Ich war eh zu früh für die Arbeit dran?!

Also angehalten, schonmal Fahrzeugschon + Co. rausgeholt. Dem netten Mann noch vor der obligatorischen Frage in die Hand gedrückt und innerlich schon drauf gefreut wenn sie den 2-seitigen Fahrzeugschein überprüfen wollen. Wieso sollten sie mich auch sonst anhalten, oder?

Aber es kam anders.. Zu eurer balden Belustigung und zu meinem Bedauern. Das Thema ging nämlich eher um Drogen, Drogenkonsum und dass das nicht gut in Verbindung mit Autofahren ist. Da hab ich zustimmend genickt. Ist ja schließlich auch meine Meinung.

Der gute Mann hatte es aber mit dem Rücken (meine Meinung) und hat mich gebeten auszusteigen. Die unmittelbare Folge war eine allgemeine Rechtsbelehrung über strafrechtliche Folgen und Hintergründe zum Drogenkonsum im und vor dem Straßenverkehr. (Das „vor“ ist jetzt zeitlich zu sehen.) Fazit der 10 Minuten, um den Teil nicht wiederholen zu müssen, ist: Man darfs halt nicht und man verliert den Führerschein. Zwischendurch hab ich gebeten den Fahrzeugschein bitte nicht zu knicken. Aber interessant – für euch, nicht für mich – wurde es erst danach:

Der nette Mann in Zivil: „Haben Sie in letzter Zeit Drogen zu sich genommen?“

Der Peter: „Nein. Drogen find ich scheiße.“

DnMiZ: „Wirklich nicht? Sind Sie sicher?“

DP: „Ja, ganz sicher. Ich weiß man kanns nicht glauben.“

DnMiZ: „Heutzutage nimmt doch fast jeder mal…“.

DP: „Ich aber nicht.“ (Gedanke: „Sie etwa schon?“)

DnMiZ: „Hmm.. Auch nicht bei einem Freund?“

DP: „Nein“

DnMiZ: „In letzter Zeit mal dabei gewesen?“

DP: „Nein. Hmm.. Nja, vielleicht das in nem Club mal jemand.“

DnMiZ: „Das meinte ich nicht. Ich meinte im kleineren Preis. Nja gut.“

DP: (Gedanke: „Gut, endlich hat ers geschnallt.“)

Der andere nette Mann in Zivil (2) tritt näher an mich ran, und schaut mir tief in die Augen…

DanMiZ2: „Wieso sind ihre Augen eigentlich so rot?“

DP: „Ich hab das Wochenende nicht viel geschlafen, bin gerade aufgestanden und überhaupt merk ich schon meine Allergie“.

DanMiZ2: „Gegen was sind sie denn allergisch?“

DP: „Hauptsächlich Gräser und ähnliches.“ (Gedanke: „Deswegen werd ich auch kein Gras rauchen. *lol*“)

DanMiZ2: „Aber Gräser blühen doch jetzt noch gar nicht.“

DP: „*seufz*“ (Gedanke: „Wieso nies ich dann die ganze Zeit.. nja egal.“)

DnMiZ: „Sind sie mit einem Drogentest einverstanden?“

DP: „Ja.“ (Gedanke: „Jetzt wirds lustig *hmpf“)

DnMiZ schaut zu DanMiZ2″

DanMiZ2: „Ja, ich will mal einen machen. Wollen Sie?“

DP: „Ja.“ *schulterzuck* (Gedanke: „Ich will weiter, und nich rumdiskutieren.“)

Da möcht ich mal folgendes einwerfen. Wieso in aller Welt fahren teure Polizisten zu Dritt am Montagmorgen um 8 Uhr 30 durch den Berufsverkehr mit der Absicht Drogentests durchzuführen???? Haben die nichts bessers zu tun? Ich mein ich hab echt nix dagegen wenn sie das am Wochenende machen. Da waren Leute feiern, und fahren eventuell noch zugedröhnt mit dem Auto nach Hause. Das endet in schrecklichen Autounfällen. Ist absolut kacke, und daher super wenn solche Leute bevor sie sterben von der Polizei aufgehalten werden und vom glücklichen (weil zugedröhnt) Tot abgehalten werden. Vorallem weil ja meistens noch Unschuldige Passivautofahrer erwischt. (= Fussgänger)

Nun ja, heute morgen war das anders. Meine Theorie ist der eine der sich so gefreut hat (Nr. 2) muss noch lernen wie das alles so geht. Deswegen hat er auch gleich nen Becher ausm Auto geholt. Ist zu mir hergekommen. Hat mich blöd angesehen. Hat sich blöd umgesehen..

DanMiZ2: „Ein bisschen blöd hier offen auf der Straße, oder?“

DP: „Ja, äuerst blöd.“

DanMiZ2: „Kommen Sie mal bitte mit.“

Der gute lief schnurstracks zur nächsten Haustür. Hat geklingelt. Dem Gesprächspartner erläutert er sei von der Polizei und müsse ins Haus. (Schon war die Tür offen. Ein geiler Trick, oder?) Wir rein in den Gang, die Treppe hoch zum EG. Der neugierige, leicht erschreckte Bewohner schaute aus der Tür und hat sich nochmal den Polizeiausweis zeigen lassen.

DanMiZ2: „Der Herr hier“ (er zeigt auf mich) „muss hier mal eben rein.“.

Damit war er zufriedengestellt. Und ich war mit meinem Becher in der Hand auf der Suche nach dem perfekten Platz für meine schwierigste Aufgabe. So ein Platz war nich leicht gefunden, deswegen hab ich nen bisschen gesucht.

DanMiZ2: „Keine Angst, ich schau Ihnen nichts ab.“

DP: (Gedanke: „Na super..“) „Darum gehts mir auch nicht. Ich will nur niemanden belästigen“

Zumindest die Hintertür wollte ich zu machen. Nicht das ne Omi reinschaut und sich erschreckt. Nja, immerhin hätte ich dann die Polzei hinter mir gehabt. Alles nich so dramatisch..

DP: „Das könnte etwas dauern. Ich hab heute noch nichts getrunken.“

DanMiZ2: „Wir brauchen nicht viel. Nur etwas.“

Nicht viel ist gut, wenn überhaupt nix geht. Das hat also etwas gedauert. Und ich habs dann auch geschafft. Möglichkeiten nur den gesunden Mittelstrahl zu spenden, waren nicht gegeben. Ich – und irgendwie auch die Jungs in Zivil – waren froh um jeden Tropfen. Und nach ein paar qualvollen Minuten hab ich voller Stolz den Becher mit 4-5mm Flüssigkeit um die Ecke gezeigt.

DP: „Reicht das?“

DanMiZ2: „Geht nichts mehr?“

DP: „Nein, das wars.“ (Gedanke: „Da müssten sie mir schon erst einen ausgeben. *g“)

Hose zu und wieder zum Auto. Meine hübsche Beifahrerin war in der Zwischenzeit zwischen Entsetzen und Lachen. Ich glaub der Becher mit der gelblichen Flüssigkeit hat die letzten Zweifel über das Geschehen aufgelöst. Dann kam der Lieblingspart meiner Zivifreunde. Die 3-fach Teststreifen in die Pipi tauchen. Bei 4-5 mm müssen sie nen bisschen rumschaukeln. Und dann hat er das gute Ding auf die Motorhaube des Ziviwagens gelegt.

In solchen Momenten weiß man wieder wieso man eigentlich keinen Fernseher braucht. Es gibt nichts spannenders als zuzusehen wie Papierstreifen langsam Pipi aufsaugt und dabei langsam reagiert. Nach ner Minute hat sich ein erster Strick abgezeichnet. Neben „Coc“ (oder so ähnlich). Mein Blick war da kurz erstmal leicht geschockt. Wann hätte ich denn Kokain zu mir nehmen sollen? Aber dann kam auch schon wieder der Einsatz meines Zivis. Also wenn ein Streifen sichtbar ist, dann isses negativ.. bla, bla, blubb.

Alle Streifen kamen.

DnMiZ: „Sie haben ja gar keine Drogen genommen.“

DP denkt sich: „Ach ne? Sag ich doch.“

DnMiZ: „Ihre Fahrzeugpapiere bekommen Sie gleich.“

DanMiZ2 machte sich mit meinem Becher auf dem Weg zur Entsorgung am nächsten Baum. (Und dafür hab ich mir soviel Mühe gemacht??) Der peinlichste Moment meines Lebens für eine Erkenntnis die – zumindest für mich – absolut nicht neu war. Ja, ich will mich auch nich beschweren. Nach Festivals mussten andere schon ganz andere Dinge machen. Ich weiß. ABER AM MONTAGMORGEN UM HALB NEUN IM BERUFSVERKEHR?

Aber es kam ja noch der bisher so stumme dritte nette Mann in Zivil (3) der mir die Papiere geben sollte.

DdMiZ3: „Wer ist eigentlich ‚Robert B. ?“

DP: „Mein Bruder.“ (Gedanke: „Nein, du willst nicht überprüfen ob auch alles im 2-seitigen Fahrzeugschein eingetragen ist.“

DdMiZ3 schaut nachdenklich.

DP: „Wir haben verschiedene Väter, deswegen andere Familiennamen.“

DdMiZ3: „Da muss er ja ziemlich viel Geld für bezahlt haben. Für all diese Anbauten und Veränderungen.“

DP: „Ja, durchaus.“ (Gedanke: „Willst den Corsa kaufen? 2500€ Verhandlungsbasis.“)

DdMiZ3 gibt mir endlich die Papiere.

DdMiZ3: „Er weiß schon, dass sie mit dem Auto fahren??“

DP: „Ja, weiß er. Natürlich!“ (Gedanke: „Nein, ich hab das Auto nicht geklaut!“)

Endlich wieder im Auto. Die Zivis fahren frustriert weg und ich beschließe „Das ist ein Kack-Tag heute!“. Und überhaupt DWISK! DIE WELT IST SO KAPUTT!

greetz
-+> Pete