Der Fluch der Social Networks

Posted by in dwisk

Es vergeht doch kein Tag, an dem man nicht in irgendein Social Network genötigt wird. Von Lokalisten, StudiVZ, MeinVZ, MySpace, Xing bis Facebook. Alle sind sie natürlich ganz toll, und man muss unbedingt dabei sein, sonst verpasst man ja was. Um den Spaß, die Loginrate, damit die Schaltung von Werbebanner und letztendlich die Einnahmen der Betreiber zu erhöhen, kriegt man auch so wunderschöne Statusemails die einen zum Einloggen nötigen. Als ob man in diese Email mit der Benachrichtigung einer Nachricht nicht auch die entsprechende Nachricht gleich mit einbinden könnte..

Nja, aber das ist ja der Erfolgsrezept der ganzen social Networks.. Dinge die man auch einfach so machen könnte.. Also z.b. Nachrichten mit Email schicken.. macht man dann innerhalb des Social Networks.. wo man mit unaufdringlicher Werbung dazu gedrungen wird die Einnahmen zu erhöhen. Und das ganze an sich auch irgendwie Umständlicher wird, als einfach mit dem eigenen Email-Programm zu schreiben.

Ich weigere mich zumindest ab jetzt in noch irgendein anderes Social Network einzutreten. Mag es noch sooo toll sein. Mögen noch sooo viele Leute drinn sein. Mag es das Original, die beste Kopie, das Innovativste, das Coolste, das Schnellste, das Größte, das Beschissenste, das keine Ahnung was sein.. ich werds ignorieren..

greetz
Pete