Der CityCat Moment

Posted by in dwisk, private

Der CityCat Moment im allgemeinen tritt in München ja eher seltener ein. Trotzdem glaub ich das ihn fast jeder schonmal hatte — auch wenn die/derjenige das in dem Moment vielleicht gar nicht bewusst wahrgenommen hat.

Ich hatte auf alle Fälle so einen Moment. Gestern, um genau zu sein. Passiert isses nach der Arbeit. Ich war noch in der City was nachsehen und bin dann um etwa 18 Uhr am Stachus in die S2 nach Erding eingestiegen. Wenige Minuten später kam der CityCat Moment.

Zwischendurch vielleicht mal kurz erklärt was ne CityCat eigentlich ist… Ne CityCat ist ein Teil des öffentlichen Verkehrssystems in Brisbane. Nicht nur irgendeins, sonder DAS Mittel um in Brisbane sich zu bewegen. (Voraussgesetzt man muss irgendwo in Flussnähe hin). Das “Cat” im Namen kommt Katamaran und ich sag euch: die Dinger gehen ab wie nix. Schön für Touristen, fast noch besser für Berufs- oder Studierpendeln. Nach getaner Arbeit steigt man gemütlich auf ein Schiff und schippert mit nem Affenzahn nach Hause. Dabei hat man stets frische Luft in der Nase, kann die Skyline bzw. die Rocks genießen und sieht den Touristen beim Erstellen von verwackelten Fotos zu. (Hab ich ja auch gemacht).

Aber wie kann ich nun nen CityCat Moment im momentan verregneten München haben, wo’s hier doch gar keine CityCat gibt, oder geben könnte? Nja, das is ganz einfach die Abwesenheit der CityCat. Also nicht am Feierabend mit nem Schiff heimschippern, keine schöne Aussicht, keine relaxten Menschen.

NEIN!

Wir haben hier vollgestopfte SBahnen, stickige Luft, gestresste Menschen (oder schlafend) und irgendwie ein schönes Gegenteil vom CityCat Feeling, also eher wieder mehr DWiSK das Ganze. Mein CityCat Moment war dann auch der, als ich mir dachte wie schön es wär jetzt in ner CityCat zu sitzen und übers Wasser zu gleiten seufz

Greetz
-+> Pete