Ist es wie es ist oder scheint es nur so zu sein

Posted by in dwisk

so könnte ein Titel für einen Blogeintrag aussehen – dachte ich mir eben in der Hängematte. Also dann gleich mal reinschreiben is die Devise, oder? Denn was bringt ein Blog der leer ist, aber nicht voll. Voll neuer Einträge die in Belanglosigkeit gegeneinanderankämpfen aber es doch irgendwie versuchen zu schaffen den Eindruck von Aktualität aufrechtzuhalten. Letztenendes ist es doch immer das Datum des letzten Eintrags, dass den Eindruck vermittelt. Also warum nicht einfach nur das Datum ändern?

Weil Google schlauer ist – deshalb! Ãœberhaupt muss Google ja eh alles wissen. Wikipedia weiß viel, aber Google weiß mehr, denn Google weiß ja auch was Wikipedia weiß. Wobei Wikipedia ja auch mehr Fluch als Segen sein kann. Denn oft findet das allwissende Google dann doch nur noch Wikipedia, bzw. Webseiten die sich auf Wikipedia beziehen. Was aber wenn man mehr wissen will als Wikipedia weiß? Google fragen? Funktioniert halt nicht, wie mir manch andere Leidesgenossen bestätigen könnten.

Der Fluch von Wikipedia oder auch die Wissensvernichtung des Internets – und dabei heißts doch immer dass das Wissen ansteigt. Ich bin da ja eher skeptisch. Eigentlich steigen nur die Anzahl der Seiten im Internet, dass es sich dabei auch tatsächlich um Wissen handeln bin ich schon stark am bezweifeln. Vor lauter vermeintlichem Wissen findet man das wahre Wissen doch gar nicht mehr! Ich mein, seht doch selbst was ihr da gerade lest. Mit nötiger Skepsis und Humor hoff ich ja. Aber hat Google.. also besser gesagt der Googlebot auch diese nötige Skepsis? Humor glaub ich ja weniger.

Andererseits findet Google 73kommaIrgendwas mal mehr Webseiten zum Suchwort Humor als zu Skepsis. Ist die Skepsis des Googlebots also eher skeptisch zu sehen? Ich weiß darauf nun wirklich keine Antwort. Und letztendlich wissen wir alle doch nur eins mit Sicherheit: und zwar das die Welt kaputt ist.

Aber ist es wie es ist oder scheint es nur so zu sein?

Pete