Aloha Honolulu

Posted by in hawaii, travelling

Knapp 5 Stunden Flug und einen »complimentary Mai-Tai« später, bin ich mit Alaska Airlines in Honolulu gelandet. Mittags und nach der doch kühlen Bay-Area war es schön wieder in Wärme gehüllt zu werden. Ein Auto war schon reserviert, nur nicht leicht zu finden. Dafür war erstmal ein Bus-Shuttle nötig. Und es gab wieder einen Fiat 500. Diesmal ohne L, und richtig schön schnuckelig. Daran konnte auch eine explodierende Cola nichts ändern.

Erste Aufgabe war Kathi zu finden. Wir hatten uns am Flughafen verabredet. Aber Mangels Kenntnisse auch nicht wirklich gewusst wo genau. Einige SMS später hatten wir es dann aber doch noch geschafft. Wir beide auf Hawaii, wie cool. Aber pssst, das war unser Geheimnis. Unsere letzte gemeinsame Reise war in Australien. Byron Bay, Fraser Island, Whitsundays und Sydney. Wie toll unser Hawaii-Trip werden wird, waren wir mal gespannt.

Absolut entspannt sind wir erstmal was Essen in die Kahala Mall. Ich hatte Hunger und Kathi hat sich ein Eis geholt. Natürlich Il Gelato, was anderes kommt nicht in Frage. Gestärkt ging es dann direkt weiter Richtung Osten, Sandy Beach. Surfern beim Surfen zusehen, über den »ihr wisst schon welchen« Lookout weiter zum nächsten Strand. Entspannt ins Meer schauen und verinnerlichen dass der Sand unter mir mal keine Wüste ist. Für meinen Lieblingsstrand Lanikai hat die Zeit und das Wetter auf unserem Miniroadtrip leider nicht mehr gereicht. Dafür aber den großartigen Pali-Lookout, einer meiner All-Time-Favourites. Dann zurück in die Stadt und Koffer holen. Das passt schon alles irgendwie wie in den Fiat. Auch ohne dem L.

Um Anna zu treffen (definitiv einer meiner All-Time-Favourites) mussten wir den Berg hoch. Scheinbar ewig schlängelt sich die Straße langsam nach oben zum Haus von Dirk und Nicole. Anna war schon da und hat uns mit wuuuunderschönen Lei’s begrüßt. Soooo schön sie nach über einen Jahr endlich wieder zu sehen 🙂 Es wurde auch langsam wieder Zeit. Und aktuell führe ich mit 2:0.. Hihihi.

Das Haus ist jedenfalls der Hammer und wird nur durch einen noch tolleren Ausblick auf Diamond Heads und Waikiki getoppt. Wir haben ein bisschen den Sonnenungergang genossen und dann bei Wholefoods was Leckeres zum Essen geholt. Anna und ich – da kann die Rum-Coke nicht weit weg sein 😉