Die Sache mit der Brücke und den drei Adressen

Posted by in Uncategorized

Wie üblich hats mal wieder etwas gedauert bis das mit dem Internet geklappt hat. Schuld war der Apfel. Die Sache mit der Brücke und den drei Adressen hats allerdings noch etwas komplizierter gemacht. Bin drei mal in die Stadt gefahren um mir das fehlende Teil für den Apfel zu kaufen. Das erste Mal war ich einfach zu spät, Läden machen (unter der Woche) um 17h zu. Das zweite Mal war ich dann erfolgreich, vorerst. Aber der Verkäufer hat mir das falsche Teil verkauft, bzw. hatte gemeint es geht, dabei gehts aber nicht. Auf jeden Fall nicht so wie ich es brauch. Beim dritten Anlauf bin ich zig-mal hin und her gelaufen, bis ich das richtige hatte. Zwar etwas alt, aber immerhin funzt es und is billiger als ein aktuelles, was auch nicht viel bringt. Was ich mir gekauft hab? Eine Brücke. Eine Brücke, die die Strecke von meinem Zimmer zum Nachbarhaus überbrückt, den da steht das Internet. Das kann man aber nur benutzen wenn man die richtige Adresse hat. Dumm dann, wenn die Brücke allein schon zwei Adressen hat plus die vom Apfel. Automatisch erkannt wird aber nur eine, die vom Apfel. Für die Verbindung brauchts aber die von der Brücke. Letztendlich muss man einfach alle drei eintragen, aber da kommt ja nicht gleich drauf, und das dem Vermieter zu erklären braucht auch etwas.

Aber es funzt ja jetzt, deswegen bleibt nur übrig zu sagen. Schön ist’s, das neue Zimmer. So ungewohnt groß und hell obendrein. Nicht nur ein kleines Fensterlein. Nein gleich zwei, eins größer als das Andere. Dafür gibts halt auch keine Terasse oder Balkon und die Hängematte führt vorerst ein trostloses Dasein in der Verpackung. Ist am Ende halt doch nicht 100% 2.0 kompatibel. 😉

greetz
-+> da pete

NACHTRAG: Die Hängematte ist doch 2.0 kompatibel. Sprich ich hab ne Möglichkeit gefunden sie aufzuhängen. Sie hängt jetzt in meinem Zimmer und da passt sie auch ganz wunderbar rein. Das einzige Problem war ne Aufhängung zu finden… Fotos folgen.