dwisg?

Posted by in Uncategorized

Wer auch immer diesen blog entdecken wird, er oder sie wird sich unweigerlich die Frage stellen was es bedeuten mag – »dwisg«.

Nun ja, dwisg ist im Prinzip das Gegenteil von dwisk. Und damit ist es eigentlich schon genug der Erklärung, vorrausgesetzt man kennt und weiß was dwisk ist. Dwisk ist die Abkürzung für »Die Wei’t is so kaputt«. Unweigerlich ein pessimistischer Satz, der allerdings einen gewissen wahren Kern beinhaltet.

Um diesen negativen Grundgedanken das notwendige Gegenstück zu geben, gibt es dwisg. Warum der nur kleine Unterschied im Namen? Tja, ganz einfach. Der ganze Gedanke hinter beidem unterscheidet sich nur in einem Aspekt, dem Positiven und dem Negativen.

dwisg steht für »Die Wei’t is so geil«. Wobei das letzte Wort durch jedes andere positive Wort mit »g« am Anfang ersetzt werden kann. Wie zum Beispiel genial, gut, gesund oder ganz. »Geil« ist das polarisierenste Wort und bildet dadurch einen geeigneten Gegensatz zu »kaputt«.

Ich kenne Leute denen dwisk lieber ist, weil es einfacher ist sich über das Negative zu beschweren. Aber es gibt genügend die dwisg bevorzugen werden. Ich für meinen Teil steh hinter beidem. Die Welt ist kaputt, keine Frage, aber das bezieht sich nur auf einen, zwar unabstreitbar vorhanden, aber kleinen Teil des Ganzen. Der Rest ist, nein muss, demnach ja noch gut, also (noch) nicht kaputt sein.

Hier in diesem blog schreib ich die guten Dinge rein. Dinge die mir aufgefallen sind.

-+> da kfp