Die traditionelle Beschwerde
.. meinerseits.. Ich mein was soll denn das???? Kann ja wohl nicht wahr sein. Nichts, aber auch rein gar nichts läuft wie’s sein soll. Also was dieses Thema betrifft. Vor nem halben Jahr wars kacke, jetz isses kacke (nur andersrum).. alles müll, rotz. da hätt ich ja auch gleich in australien bleiben können. Da weiß man wenigstens was man zu erwarten hat.
In Australien ists im Sommer heiß und schön, und im Winter kälter aber warm und schön. Und hier bei uns? Da ists im Sommer nicht heiß und nicht und schön und im Winter auch nicht wirklich kalt und auch nich schön. WELCHER WINTER? könnte man sich da direkt fragen. Da schneits jetzt Ostern ja mehr, als den gesamten restlichen Winter. Die Jahreszeiten sollten eh angepasst werden. Winteranfang bleibt gleich, aber nach hl. 3 König wird sofort der Frühling eingeleitet. Der hört im April auf, weil da isses eh am wärmsten. Der Herbst fängt dafür schon im Juli an 😉 bis Dezember dann..
Weil hier bei uns lebt man ja hauptsächlich im Herbst, oder nich?
greetz Pete
Die Jahreszeiten „verschieben“ sich tatsächlich durch das Kalenderjahr. Das liegt daran, dass sich der Sommerpunkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChlingspunkt) jedes Jahr etwas verschiebt. Nur daurt das Jahrtausende.
Doogie