Zum Flughafen

Posted by in dwisk, travelling, wtf

Luke und ich haben uns dann für den Weg zum Flughafen auch schon Tage vorher ein Shuttle bestellt. Sicherlich nicht billiger als ein Taxi, aber what the hell – it’s Vegas baby. Unser leicht desorientierter Fahrer hat sich nur etwas verfahren und uns an den falschen Flughafen gebracht. Zu klein und nur mit privaten Fluggeräten. Eine erstmal ungünstige Situation, die aber gerettet werde konnte. Hier gab es Hubschrauber und wir sind einfach mit einem mitgeflogen. Das sollte schließlich schneller gehen als mit dem Auto durch die ganze Stadt, richtig? Falsch. Der Pilot hat sich als noch orientierungsloser als der Shuttlefahrer erwiesen. Als wir über die erste Bergkuppe geflogen sind, spätestens aber beim Überflug über den Hooverdam wurde klar, dass auch hier das Ziel nicht klar war. Notgedrungen sind wir weiter durch die Mojavi-Wüste geflogen. Mit durch das Nichts, über den Lake Mead, über leere Städte und wieder über eine Bergkuppe. Hinter der Befand sich der Grand Canyon, und wir sind mitten durch geflogen. Zwar kein Flughafen, aber ein wunderbarer Blick in den Canyon und den Colorado River der sich 1km tief durch das Gestein schlängelte. Auch interessant ist dass der Skywalk gar nicht an so einer krass steilen Stelle steht. (Nur so als Beobachtung). Durch dieses Umweg – auf dem Weg zum Flughafen – ging uns fast der Sprit aus und der Hubschrauber musste mitten im Nichts nachtanken. Und letztendlich waren wir auch am Ende des Flugs immer noch nicht am richtigen Flughafen!? Also kleiner Tipp, besser gleich Taxi nehmen. Wir sind wieder mit Shuttle zurück zu einem Hotel in der Nähe des Hotels und haben da dann eben doch ein Taxi genommen 🙂