Zwischenstopp Australien

Posted by in australia, dwisk, travelling

Ey, bin ich kaputt! Es war echt keine gute Idee nicht doch noch ein Bett für die letzte Nacht zu suchen. Von Auckland über Melbourne nach Perth dauert es auch über 10 Stunden. Und das mir Jetstar (für wenig Geld und wenig Komfort). Wirklich erholsamen Schlaf hatte ich daher im Flugzeug auch nicht. Die Zoll-/Biokontrolle hat mich dann wegen ein paar Muscheln auch noch zur Gepäckinspektion geleitet. Wah… Ich will doch nur schlafen und irgendwie zum nächsten Flug. Inspektion war dann zwar ohne Probleme und ohne Doku-TV, aber dafür war die Wartezeit zwischen den Flügen zu groß und ich musste erstmal 2 Stunden warten bis ich das Gepäck wieder einchecken konnte.

Und dann ist es mir eingefallen. Mist! Ich hab noch kein Hostel! Nicht das die wieder alle voll sind. Zum Glück gibt es WLAN hier. Und zum Pech hatte ich Recht. Alles ausgebucht. YHA: voll, Williams: voll, alles andere mit guten Bewertungen: voll. Shittyshitfuckingshit! Aber ich bin fix und fertig. Jetzt schon. Ich brauch ein Bett, egal was für eins. Einfach nur etwas worin man schlafen kann. Also einfach mal eins reservieren…

Nun ja, etwas relaxter hab ich mir dann doch noch ein paar Kommentare durchgelesen. Ojojojojojo… Ne du, ich glaub da will ich doch nicht rein. Perth hat eine Menge besch….eidener Backpacker, aber das war scheinbar sogar noch unter diesem Niveau. Dann doch lieber etwas mehr Geld ausgeben.. Und das war eine gute Entscheidung. Nach dem Flug kam ich noch kaputter in Perth an. Nur raus aus dem Flugzeug und ab in die Stadt. Shuttlebus ist die Wahl und liefert mich fast direkt vor dem Kangaroo Inn ab. Nicht nur ein netter Name, auch brandneu. Gerade 2 Monate alt und mehr als Flashpacker zu bezeichnen. Hallo? Duschköpfe mit Massagefunktion? 🙂 Perfekt nach einem Flug wie diesen.

Aber vorher wollte ich noch das Handy aufladen. Nachdem Wifi im Hostelpreis enthalten ist, wollte ich nach der verlockenden Dusche, wieder Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen. Ich war allein in einem 4-Bett-Dorm und alles lag erstmal auf dem Boden. Raus aus den stinkigen Klamotten war ich erstmal zu faul mir irgendwelche Mühe für Ordnung zu geben. Dafür wird noch genug Zeit sein, jetzt erstmal das Handy an den Saft hängen.

Das Ladekabel ist… Hmm… In der Kameratasche. Die Kameratasche mit besagtem Kabel und offensichtlich der Kamera und Objektiv ist… Ja, wo ist sie denn? Hinter dem Koffer?! unter dem Tisch?! unterm Bett?! Schon im Schrank?! Hinter dem Rucksack?! Doch hinter dem Koffer?! Unter dem Koffer?! im Koffer?! Im eh schon prall gefüllten Rucksack?!! Unter dem Pulli?! FUUUUUUUUUUUUUUUCCCCCCKKKKKK!!!!! Wo ist die Kameratasche???!!!

Die Kameratasche war weg. Bzw. besser gesagt nicht da. Nicht in diesem Raum. Auch nicht nach 3x überprüfen. Der Puls war nicht mehr messbar und ich plötzlich hellwach. Arno hat vielleicht eine Idee davon wie ich dann aussehe. Aber das war einige Nummern größer als was selbst er bisher von mir gesehen hatte. Erstmal tief durchatmen und anziehen. Dann runter zur Rezeption, vielleicht liegt sie da. Doch schon auf dem Weg runter war mir klar dass sie da nicht ist. Dieser verfickt anstrengende Flug. Wo war mein Hirn. Und wieso ist das jetzt hier und leer. Und die Kamera weg und voll?

Ok, an der Rezeption ist keine Kameratasche. Dann vielleicht im Shuttle. Erstmal da anrufen. Schließlich hab ich das Shuttle erst vor 20min verlassen. Sie schauen nach und rufen an wenn sie was finden, war die Antwort. Und ich hab weiter überlegt war sie im Shuttle dabei? Oder hab ich sie im Flugzeug vergessen? Oder in Melbourne? Oder in Auckland? Oder irgendwo dazwischen? Die Jetstar-Hotline sagte mir jedenfalls das sie vor morgen gar nichts wissen. Und ich bin erstmal zum Applestore gelaufen um ein Ladekabel fürs Handy zu bekommen. Danach die Dusche, wieder runterkommen und ins Bett. Und eins kann ich euch sagen: bin ich froh wenigstens in nem geilen Hostel zu sein! Ein Absteige wie das andere hätte mich jetzt gekillt.