Good Bye

Posted by in dwisk

Eigentlich wollte ich ja gleich darüber schreiben. Ja einen Nachruf wollte ich schreiben. Er hätte es verdient! So viel steht fest. Aber noch ist er unter uns. Gebrochen, zerpflückt, nur ein Schatten seiner selbst aber eben hier. Das gibt Zeit zum Abschied nehmen. Und vermissen werden wir ihn noch früh genug.

Er hatte Charakter – und das haben nicht viele. Charakter bedeutet auch mal seinen eigenen Willen durchzusetzen, oder es eben zu versuchen. Letztendlich hat er uns stets unterstützt. Charakter heißt vielleicht auch mal etwas mehr auffallen. Mehr als den ein oder anderem lieb wäre. So sind Geschichten entstanden und in unseren Erinnerungen hängen geblieben. Tragische ebenso wie lustige. Ok, des öfteren auch auf sehr enge Weise miteinander verwoben. Gerade dieser Charme war und ist es, der vermisst werden wird.

Er hat uns auf so vielen Wegen begleitet. Spaß war da immer vorne mit dabei. Ob nun zu fünft zur Nature One, Freitag Abends noch schnell mit 200 zur Loveparade (der richtigen, also noch Berlin), für ein paar Tage mit Nervenkitzel (zurückkommen?) nach Italien. Egal wo es hinging, alles haben wir geschafft. Und auch unzählige Kontrollen konnten ihn nicht aufhalten!

Bis zu jenem schicksalshaften Tag vor ein paar Wochen. Sie waren Jung, aber ist das eine Entschuldigung für diesen Übereifer? Unschuldig und unter falscher Anklage wurde er abgeführt. Zu früh aus dem Le… äh Verkehr gerissen. Gewaltsam und ohne Respekt vor.. Hmm.. der bisher so guten Erfahrung mit ähnlichen Situationen. Auch wenn es später nicht bestätigt werden sollte, so war es doch so fatal in der Wirkung.

Sie haben ihm einfach den KAT rausgerissen! Und da steht er nun, zu Hause, in der alten Einfahrt – wo er schon mit jungen Jahren stand. Eh schon von altersleiden geschwächt haben sie ihm vorzeitig den Rest gegeben. „bis das der TÜV uns scheidet“ heißt es doch? Ja, das mag ja sein, aber wer hat gesagt dass das von dritten beschleunigt werden muss? Ich sage, es war noch nicht an der Zeit! Noch war die Plakette gültig und die HU im November wäre früh genug gekommen.

Aber es steht nicht in unserer Macht und die Entscheidungen wurden getroffen. Mögen wir ihn nie vergessen – und das tun wir auch nicht! – unseren einmaligen CORSA.