Es müssen Neue da sein…

Posted by in dwisk

Ich hab die doofe Vermutung das Neue da sind. Neu in der Stadt und sie wissen noch nicht Bescheid. Ist vielleicht zu viel verlangt, aber andererseits dass sie sich gleich so viel Mühe, ist auch wieder übertrieben.

Es war Mittwoch, genau genommen Aschermittwoch. Ich bin normal aufgestanden und wollte auf die Arbeit fahren. Aber da hab ich sie schon gesehen. Sie standen da, da am Gehweg.. Nein, eigentlich ja mitten AUF dem Gehweg. Und sie haben schon so geschaut als ich vorbei gelaufen bin. Also die haben auf mich gewartet.. Sie sind halt neu und haben keine Ahnung. 2 Minuten später bin ich dann mit dem Auto vorbeigefahren. Und ein Passant hatte sie in ein Gespräch verwickelt.. Das hätte eigentlich meine Rettung sein können. Aber ich war ihnen wichtiger als die Belange des etwas älteren Mannes.. Denn haben sie nämlich einfach stehen gelassen als ich auf die Straße gefahren bin.

Ich hatte es beim vorbeilaufen schon befürchtet, beim vorbeifahren war’s schon mehr als nur eine Vermutung, aber als sie hinter mir fuhren.. da war ich mir sicher. Ein anderes Auto war zwischen uns, aber nur bis zur dämlichen Fussgängerampel. Denn die war natürlich rot! Dämlich das! Und über dunkelgelb wollte ich auch nicht fahren.. Und nur weil hinter mir grün ist, heißt das ja nix. Also sind sie neben mich gefahren und haben signalisiert dass sie an mir interessiert sind und ihr Interesse durch ein persönliches Gespräch befriedigen wollen…

So lange noch rot war, hab ich mich gleich mal vorbereitet und hatte alles parat.. Vielleicht sollte ich das Frage/Antwort-Spiel mal aufnehmen.. vielleicht ein kleines Filmchen? Ja, das wär toll und würde es viel einfacher machen…

  1. Nein, es ist nicht mein Auto. Es gehört meinem Bruder.
  2. Ja, er hat einen anderen Nachnamen. So was kommt heutzutage vor.
  3. Ja, ich kann ihnen gerne alles zeigen.
  4. Nein, ich hab nichts getrunken.
  5. Ja, ich bin einverstanden. Aber glauben könnten Sie mir auch. Das würde uns allen Zeit sparen.
  6. Nein, ich bin nicht überrascht. Sagte ich doch (Siehe Nummer 5)
  7. Ja, ich warte.
  8. Nein, das mach ich nicht. Hab ich nie, werd ich nie, und gestern  hab ich es auch nicht..

Das nehm ich auf Video auf, zeigs ihnen und alle sind glücklich..

Aber dass sie sich um 5 Uhr in der früh schon hinstellen um auf mich zu warten ist schon etwas übertrieben. Vor allem wo ich doch erst um 9h das Haus verlasse.. Also die sind einfach grün hinter den Ohren. Letztes Jahr war’s schön. Alle wussten Bescheid und wir konnten uns alle auf was wichtigeres konzentrieren. Aber die Grünschnäbel die jetzt hier sind, müssen wieder alles lernen… *seufz*

🙂