Wir planen eine Reise – Flüge, Teil 3
Es sind immer noch T-7 Wochen.
Mephy hat inzwischen einen Flug, allerdings ohne Möglichkeit zur Stornierung und hat schon Sorge, sich alleine durch Myanmar kämpfen zu müssen. Etti hat aber noch lange nicht aufgegeben. Der letzte Abend war zwar noch in schmerzhafter Erinnerung, aber sie hat sich wieder in den Kampf mit der Seite des Fluganbieters und anderer Fluganbieter begeben. Ein Kampf, der wieder nicht zu gewinnen schien. Immer und immer wieder das gleiche Problem. Dieser Flug, bzw. die gesamte Flugverbindung über China wollte sich einfach nicht ums Verrecken buchen lassen.
Wie oft sie das Prozedere durchgegangen ist, hat Etti nie verraten. Aber der Schrecken wäre vermutlich für alle zu groß. Immer und immer wieder die endlosen Formulare ausfüllen, mit aller Sorgfalt die Häkchen richtig setzen, die Zahlungsdetails eingeben und dann auf der Seite des Grauens warten bis dann doch die enttschäuschende Nachricht kam.
Einer neuer Ansatz musste her! Vielleicht liegt’s ja an der Kreditkarte? Abgebucht wurde davon bisher nichts – zum Glück – und der Verfügungsrahmen müsste an sich auch hoch genug sein. Aber trotzdem mal Geld drauf laden, vielleicht klappt es ja dann. Das dauerte allerdings wieder einen Tag.
Inzwischen sind schon 2 Tage vergangen als Mephy den ersten Flug gebucht hatte. Und der Kreditkartentrick hat leider auch nicht den gewünschten Erflog gebracht. Aber dadurch lässt sich Etti nicht aufhalten. Sie konnte plötzlich doch freudig mitteilen, dass der Flug gebucht ist. Sie hat das System umgangen. Ausgetrickst! So leicht lassen wir uns schließlich nicht von unserem Urlaub abhalten. Einfach mal die Flüge einzeln direkt bei der Airline buchen. Wenn das mal nicht eine geniale Idee ist!