Koalas und Kängeruhs

Posted by in Uncategorized

Heute waren wir in der Lone Pine Koala Sanctuary und haben uns Koalas angesehen. Und Kängeruhs. Und Emus. Und… ähm… Schafe.

Kängeruh

In das Gehege der Kängeruhs konnte man reingehen. Streichelzoomäßig. Aber Kängeruhs sind sowas von typisch australisch. Ne, nicht auf die Art wie ihr meint, sondern einfach weil sie so extrem laidback sind 😉 Sind nur faul im Schatten gelegen und haben gewartet bis ein paar Touris oder Schulgruppen kommen und sie füttern. Sind halt nicht die ganz Großen, sondern so etwa 1,20m groß wenn sie aufrecht stehen.

Koala

Die Koalas stehen den Kängeruhs nichts nach was laidback-sein betrifft. Ich hab noch nie ein Tier an so unbequemen Stellen und Stellungen so relaxt in einem Baum hängen sollen. Der auf dem Bild geht ja noch, aber bei ein paar anderen wars schon extrem lässig.

Ansonsten war das heute dann noch ein relativ anstrengender Tag weil wir noch durch die Stadt gelaufen sind. Aber so schlimm wie befürchtet wars dann wohl doch nicht 😉 Sind eigentlich nur durch den botanischen Garten/Park gelaufen.

Eigentlich könnt ich jetzt ja ein Bild machen mit dem Titel: »Der Jetlag schlägt zurück« Kathi liegt grad hinter mir in ihrem Bett und schläft 🙂 Aber morgen sollte der Jetlag dann vorüber sein…

-+> da KfP