der Racheplan
Es muss irgendwann in der 60ern oder 70ern passiert sein. Ich bin mir nicht sicher, könnte auch schon früher geschehen sein. Auf jeden Fall wurde ein lang andauernder Plan geschmiedet. Ein Plan, dessen Ziel, vom Erschaffer wohl nicht mehr erlebt wurde. Ein Plan mit enormer Weitsicht und Phantasie wurde erschaffen. Enorme Vorstellungskraft muss der Erschaffer sein Eigen genannt haben. Sich etwas derartiges auszudenken bedarf einiger Kreativität. Aber auch an Heimtücke ist er nicht zu unterschätzen. Antrieb des Plans ist zweifelos Rache. Und er war nicht allein, zahlreiche Mittäterschaften können nicht ausgeschlossen werden. Bestätigt sind allerdings keine.
Vorstellen können wir uns einen Mann mittleren Alters. Sicher ist es nicht, aber es kann als unwahrscheinlich angesehen werden, dass eine Frau dahintersteckt. Dieser Mann ist frustriert. Die Zeit hat ihn überholt. Kampflos will er sich aber nicht geschlagen geben. Kurz vor der Resignation kommt ihm die Idee. Eine Idee, die wenn sie umgesetzt ist, zwar für ihn keinen Nutzen mehr hat, aber es reicht um zufrieden schlafen zu können. Denn er weis, es war seine Idee, sein Plan! Tausende werden Opfer dieses Plans sein, eine ganze Generation oder auch mehr. Dabei ist es nur eine Kleinigkeit. Nicht größer als eine Erdnuss.
Es ist ihm anzusehen wie er sich, an dem Gedanken erfreut. Das etwas derart Belangloses, soviel Wirkung haben wird. Trotzdem weis er noch nicht, ob sein Plan funktionieren wird. Denn es braucht Zeit, vielleicht zuviel Zeit, damit er das Ergebnis erleben kann.
Wie lange es gedauert hat, wissen wir jetzt. Erst in den späten Neunzigern/Jahrtausendwende kam der Durchbruch. Vielleicht auch etwas früher, aber wirklich relevant wird es erst zu dieser Zeit.
Bleibt noch der Grund zu klären. Der Grund für diese tiefe Verbitterheit, der ihn dazu getrieben hat, sich einen solchen weittragengen Plan auszudenken. Anhand des Grundes kann auch ausgeschlossen werden, dass der Täter eine Frau war. Es muss ein Mann gewesen sein. Ein Mann der mit der Emanzipation nicht zurechtgekommen konnte. Er fand sich selbst in einer Welt, die er nicht mehr verstand. Versuche die Entwicklung zu stoppen, oder umzudrehen, hat er gleich verworfen. Zu tiefgreifend schien ihm das alles. Denn alles und jeder hat sich verändert. Für ihn scheinbar über Nacht.
Ein Gedanke ging ihm dabei, immer und immer wieder, durch den Kopf. »Sie leben länger.« Und das fand er furchtbar ungerecht. »Da muss man doch was machen können.« dachte er sich. Nach Wochen, Monaten oder sogar Jahren kam ihm dann die Idee. So simpel, und doch so genial. An rachsüchtiger Genialität nicht zu übertreffen.
Er erfand das Bauchnabelpiercing.
Es wird sich immer mehr verbreiten. Jede wird es haben wollen. Und irgendwann werden sie es auch zeigen wollen. Und DANN werden sie mit bauchfreien Tops rumlaufen. Im Sommer, im Herbst, im Frühling und vorallem auch im Winter. Sie werden frieren, sich erkälten und es wird ihnen egal sein. Es wird nicht bei Tops bleiben. Nein, die Winterjacken werden auch gleich kürzer gemacht! Ganze Generationen werden sich die Nieren unterkühlen, mit folgender Blasenentzündung. Lernen werden die wenigsten daraus, und es wird immer weitergehen. Erst sind es die 20jährigen, dann die Teens und letztendlich auch die die über 30 ind. Schließlich wird es soweit kommen, dass sich die Lebenserwartung einer ganzen Generation um Jahre verringern wird. Und dann – denkt er sich – dann haben wir wirklich Gleichberechtigung!
Sein Geheimnis um den Plan nahm er mit ins Grab. (oder Altersheim, wir wissen es nicht, kennen wir ihn doch nicht). Doch eines ist klar, wo immer er jetzt auch ist. Er grinst, denn der Plan hat funktioniert.
Bevor ich es vergesse: Beweise gibt es keine. Aber ich glaube so muss es gewesen sein..
-+> kfp
[…] weltherrschaftsansichreisender Masterplan dahinter steckt. Jetzt nichts wie im Sinne von dem hier, (Unbedingt lesen *g) sondern etwas anders gelagert. Noch fundamentaler, und in den Auswirkungen […]