was ist dwisk überhaupt?
Da natürlich die wenigsten wissen um was es überhaupt geht, hier die Erklärung. Irgendwann im Herbst 2000 hatte ich den Spruch „die Wei’t is so kaputt!“ aufgeschnappt. Ich fand ihn von Anfang an ziemlich passend und deswegen hab ich ihn wohl des öfteren von mir gegeben. Zeitweise bedeutete das 3x pro Stunde.
Inzwischen hat sich das ein bischen gelegt. Gott sei Dank, werden viele sagen, die das täglich ertragen mussten. Aber letztendlich hat mir noch jeder zugestimmt. Es gibt so viele Dinge auf dieser Welt bei denen man sich einfach nur „dwisk!“ denkt.
Wieso die Abkürzung? Nja, die ist aus meiner natürlichen Faulheit entstanden. Beim chatten nervte es einfach jedes Mal den ganzen Satz zu schreiben. Außerdem veranschaulicht das Wort „dwisk“ an sich schon wieder das ganze. Gerade so das mans ausprechen kann.
Ich geb zu, das ganze klingt sehr pessimistisch. Ist es aber gar nicht gemeint. Viele Dinge die ich mit dwisk bezeichne sind mir im Grunde eigentlich sympathisch, aber irgendwo nicht normal. Manches ist allerdings so daneben, dass mir jeder zustimmt, dass die Welt kaputt ist.
Eine Liste findet man momentan unter dwisk.de. Da kann jeder reinschreiben was er meint. Auch wenn man andere Ansicht ist, aber das sind nicht sehr viele.
Bei der ganze pessimistischen Schwarzmalerei und Sammlerei von kaputten Dingen sollte man auch nie die positiven Sachen vergessen. Und von denen gibts ne Menge. Nur machts da nur halb so viel Spass sie aufzuschreiben.
-+>kfp