3 Wochen
Noch drei Wochen. Vor 45 Minuten waren es exakt 3 Wochen. Dann startet das Flugzeug. Erst nach Dubai – Pause – von dort weiter nach Singapur – Zwischenstop, vielleicht die Füße vertreten – und dann nach Brisbane, Australien. Rückflug? k.A. irgendwann, aber ungefähr ein Jahr später.
Nur noch drei Wochen. Mit dem Praktikum war ich am Freitag fertig. Hat ihnen gefallen was ich gemacht hab. Viel gelernt hab ich dabei allerdings nicht. Doch, ich bin kein Programmierer, Grafiker aber auch nicht. Das was ich gut kann liegt dazwischen. Flash. Bin eben doch noch ein Designer geworden. Und Design ist mehr als hübsche Grafiken.
Es bleiben noch drei Wochen um alles zu packen. Ein Koffer, eine Tasche und nen Rucksack. Das muss reichen für ein Jahr Australien. Was ich vergesse muss ich kaufen. Der schwerste Teil wird allerdings das Ausräumen meines Zimmers. Es wird renoviert. Neuer Boden. Wer ihn kennt wird wissen warum. Aber dafür muss alles raus. Und wenn ich wiederkomme sieht es anders aus – und leer.
Kaum noch drei Wochen. Abschiedsparty für die Freunde. Abschiedsfeier für die Family. Es gibt so viele Dinge die man vermissen kann. Parties, Festivals sind das eine. Wichtiger: Menschen, Freunde. Ein Jahr ist ne verdammt lange Zeit. Alles kann sich verändern. Die Umgebung, die Menschen und definitv ich. Aber das ist ja gewollt. Oder kalkuliertes Risiko?
Knapp drei Wochen. Eine einmalige Sache. Eine rießen Chance. Eine Reise ins Unbekannte. Es gibt viele Dinge zu entdecken und vieles zu Lernen. Nicht nur im Studium. Es sind Erfahrungen auf die ich mich freue. Eine andere Kultur, die Leute sind lockerer. Soviel hab ich gehört. Aber wie ist es wirklich? Mal sehen.
Noch drei Wochen Europa. Deutschland. Bayern. Nördliche Hemisphäre. Um weiter weg zu kommen gibt es nur 3 Möglichkeiten. 1. Man muss nach Neuseeland gehen. 2. Sich ein Schiff kaufen und 2000 km östlich von Neuseeland vor Anker gehen. Cirka. Oder 3. Mit ner Rakete ins All fliegen.
Drei Wochen, der Countdown läuft.