Wahnsinn wie die Zeit vergeht…
Da schreibt man nur mal ein bisschen an seinem Essay, bastelt ein bisschen an Assignments und geht zur Uni, schon rasen die Wochen vorbei und der Whitsunday-Bericht lässt immer noch auf sich warten. Aber schließlich soll man sich ja für Berichte von so außergewöhnlichen Erlebnissen ja Zeit lassen, damit sie nachwirken können. Und deswegen dauerts damit auch noch ein bisschen.
Stattdessen gibts mal wieder ne Statusmeldung, wie’s grad so läuft hier unten in Australien:
a) es wird kalt, bitter kalt. Nachts wagen sich die Temperaturen in einstellige Bereiche vor, und da die Häuse quasi Null isoliert sind, ist’s hier in meinem Zimmer eiskalt.
b) wir haben gerade Besuch. Der Vale und der Sebi – Freunde vom Milan – übernachten oben im 2. theoretischen livingroom. Theoretisch weil wir ihn nie benutzen, ist mehr ein Gang zum Balkon. Mehr Infos zu der Weltreise die unseren beiden Besucher gerade machen, findet sich in ihrem blog: einmalumdiewelt.blogspot.com
c) in knapp 3 Wochen ist das erste Semester fertig, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit für 1-2 Wochen nach Neuseeland zu fahren -> skifahren/boarden mit Strandblick! Punkt f) könnte das allerdings verhindern:
d) unser Vermietungsservice – elpropertymanagement.com.au – erweist sich von Woche zu Woche als immer schlechter. Anfangs das Problem mit dem Internet, Manni hat noch immer Loch in der Wand, die Klimaanlage oben ist seit Anfang April defekt, aus Ben’s (der, der nie da ist) kommen kleine Viecher, Feueralarm geht mitten in der Nacht los (ohne Feuer) und anrufen bringt überhaupt nix, wird nix gemacht.
e) deswegen muss sich in 3 Wochen nach ner neuen Bleibe umgesehen werden. Am besten billiger, aber mit viel Platz. Und ein Balkon, so wie wir ihn hier haben, wär auch nich schlecht. Heizung wäre ein Traum.
f) nachdem ich – aus verschiedensten Gründen – noch keinen Job hab, muss jetzt dann unbedingt einer her. Momentan bastel ich grad an einer portfolio-website, damit ich mich auch ordentlich bewerben kann.
So, jetzt seid ihr wieder auf aktuellen Stand. Kurz und knackig, aber alles wichtige is drinn. 😉
-+> da pete