Wir planen eine Reise – Flüge, Teil 2

Posted by in myanmar

Wir hatten es nochmal versucht und um es etwas kürzer zu fassen: Nein, es hat nicht geklappt. Wieder kam nichts und das WLAN war inzwischen im starken Verdacht durch kurze Abbrüche dafür verantwortlich zu sein. Aber vielleicht ja über das Handy? Also während die Seite am Laptop noch offen war, haben wir den Flug auf dem Handy gesucht. Dort allerdings noch deutlich teurer als zuvor. Zum Vergleich nochmal am Computer gesucht. Dort auch teurer, aber nicht ganz so teuer. Hmm.. wie wärs denn mit dem Handy das Internet für den Computer zu machen? Gesagt, getan, und inzwischen schon über 50€ teurer als zu Beginn.

Und wieder das Prozedere: Die endlosen Formulare ausfüllen und dabei aufpassen alles richtig anzuklicken. Die Häkchen sind inzwischen kein Problem mehr, schon fast mit geschlossenen Augen lässt sich erkennen dass alles rot wird und man vor dem möglichen Tod gewarnt wird. Nur 2,99€ im Monat, für 12 Monate, und schon sei alles sehr viel sicherer. Danach wieder die Zahlungsdetails eingeben und mit gedrückten Daumen abschicken. Die Seite des Grauens hat sich nun über das Handy geladen. 3G oder 4G war jedenfalls schnell genug um die Ladeanimation zu laden. So gut dass wir sie uns auch eine Zeit lang ansehen konnten. Und dann kam tatsächlich eine Seite. Eine Seite mit der Meldung dass der Flug nicht mehr verfügbar sei. ARGGHHH

Das kann jetzt doch wohl auch nicht sein?! Direkt beim Anbieter war er auch schon nicht mehr zu finden. Also nochmal über andere Flugsuchmaschinen den Flug gesucht und den Flug tatsächlich gefunden. Und zwar vom gleichen Fluganbieter!? Egal, den Link haben wir angeklickt und sind tatsächlich zum gewünschten Flug gekommen. Inzwischen alles andere als Billiger, aber zumindest der gleiche Flug. Zurück zum Prozedere: Die endlosen Formulare ausfüllen und dabei aufpassen alles richtig anzuklicken. Die Häkchen klicken sich inzwischen schon vor lauter Angst vor dem Mauszeiger von selbst an. Die Zahlungsdetails zum wiederholten Mal eingeben. (Wieso kann man sich Kreditkartennummern eigentlich so schwer merken). Und dann ein nächstes Mal abgeschickt. Die Seite des Grauens hatte unsere Hoffnung schon so oft zerstört dass wir mehr desillusioniert auf den Bildschirm starrten als sonst was. Und das Ergebnis war … zum Mäusemelken. Schon wieder ging es nicht mit der Behauptung der Flug sei nicht mehr verfügbar.

WIESO ZEIGEN DIE VOLLHAMPEL DANN DEN FLUG VORHER AN SO DAS MAN IHN BUCHEN KÖNNTE?!

Über eine Stunde hatten wir es inzwischen versucht und wir haben beschlossen für den Abend aufzuhören. Scheinbar führt das zu nichts. Der Frust saß tief, und ein paar Bierchen oder Kränzchen waren notwendig ihn zumindest ein bisschen zu bändigen.

— Fortsetzung folgt —