Beachen im Norden Oahu’s

Posted by in hawaii, travelling

Morgens erstaunlich frisch. Hmm.. Naja, mit Mount Gay kann ja eigentlich nichts schief gehen. Erstmal Frühstück beim Campingplatz, den Strand noch bei Tag ansehen und langsam alles wieder zusammenpacken. Wir hatten heute ein noch überfälliges Ziel, Turtles! Und wir waren bester Dinge, denn wir hatten einen selbsternannten »Turtle Whisperer« dabei. Da kann doch eigentlich nichts schief laufen.

Erstmal aber Essen kaufen und ne Iced Latte… ähm… »Ich meinte doch Latte?« Mein Bestellwunsch kam beim anderen Ende leider nicht richtig an und ich hatte nen normalen Eiskaffee in der Hand. Voll bis zum Rand das ich nicht mal was reinschütten konnte. Ach was solls, nachdem ich jetzt so viel Espresso und co trinke kann es doch gar nicht so schlimm sein? Ähm.. doch! Ich hab gelerent das »normaler« Kaffee bei mir einfach immer noch nicht geht. Aber so gar nicht.

Am Strand angekommen hat es auch tatsächlich geklappt, wir haben unsere Turtles gesehen! Mehrere direkt vor uns im Wasser und fleißig am Essen. YAY! Na endlich dass auch noch geschafft. Jedenfalls genug Erfolg um es mit der verbleibenden Rum-Coke und dem ein oder anderen Bierchen zu feiern. Zumindest solange der Schatten noch ausreicht. Alle 20 Minuten hat sich unsere Handtuchkaravane ein Stückchen fortbewegt. Und schließlich mit dem Auto zu unserem Ziel des Northshore Roadtrips: Hale’iwa und Shave Ice essen.

Nach Hause ging es für Kathi und mich dann noch mal die ganze Northshore entlang. Ich wollte vor Honolulu noch einmal kurz zu meinem Lieblingsstrand von vor ein paar Jahren – Lanikai. Zumindest mal dagewesen und die beiden Inseln kurz vor der Küste sorgen immer noch für einen schönen Ausblick. Aber es war Zeit heimzufahren. Die viele Sonne den ganzen Tag hat uns todmüde gemacht. Aber ein Bierchen mit Ausblick geht schon noch 🙂