Kapstadt

Posted by in afrika, travelling, Uncategorized

Die letzte Nacht im Camper war noch mal von Regen der auf das Dach plätschern geprägt. Nichts destotrotz ganz angenehm und am nächsten Morgen hieß es leider schon packen. Der Camper hat sich inzwischen als wahres Verstauwunder entpuppt. Oder zumindest waren wir inzwischen in der Lage so zu packen dass das Ding leer aussieht. (Im totalen Gegensatz zum allerersten Versuch). Aber packen hin oder her, vor’m abgeben ging es noch einmal zum Shoppen. Stichwort »Nandos«… Mjammi, mjammi, lekker, lekker. Das weiß ich ja schon seit Australien, und aus dem Heimatland mussten dann noch einige Flaschen Soßen mit 🙂 und bei der Gelegenheit natürlich auch noch ein letztes mal rein zum Essen. Unsere Leftovers konnten wir zwei Campern geben, die gerade erst welche wurden. Der erste Tag im Camper und das erste mal Campen überhaupt. Schwuppdiwupp sind wir eine kleine Wunderbox losgeworden. Zumindest die angenfangen Dinge. Für die zusätzliche Decke und regendichte Plane konnten noch in der Nähe der Townships glückliche Abnehmer finden. Ich hoffe es hilft jemanden ein bisschen besser durch den Winter…

Wir mussten uns nun von unserem treuen Camper trennen. Perfektes Timing ist ja oft wichtig und so haben wir den Zeitpunkt so gewählt, dass die 30 Minuten auspacken und in das Shuttle laden, auch mit den 30 Minuten Regen übereinstimmen. Happens halt, gell? Aber Trost war Nahe, das Hilton. Also wenn schon »Zivilisation«, dann gleich richtig. Und auch mit den großen Entscheidungen: Badewanne oder Tropendusche… Hmm.. Verdammt schwierig das 😉

Der Abschluss unsere Afrikareise war ein sehr lekkeres äthiopisches Abendessen mit Peter vom unserem AfrikaBurn-Camp. Kurz in die Bar mit Annika und danach gemeinsam die Alkoholreserven im Hotel vernichten. Oder zumindest der Versuch selbiges zu tun. Schlafen in nem richtigen Bett, lecker Frühstück, Relaxen, Hafen anschauen und ab zum Flughafen. Das war’s dann erstmal mit Afrika… Für dieses Jahr. Nochmal kommen wollen wir auf alle Fälle. Vielleicht ja mit dem einen oder der anderen Mitreisenden.

Dusty hugs
.mephy