Das Angenehme hier

Posted by in Uncategorized

Das Angenehme hier am Studieren an der QCA ist, dass sie einerseits mitten in der Stadt ist und andererseits auch gut zum Entspannnen zwischen den Kursen ist. Sie liegt am Rande der Southbank. Southbank ist das ehemalige Gelände der Expo 1988. Übriggeblieben ist ein schön angelegter Park am Brisbane River. Es gibt einige Läden zum Essen, und nicht zur vergessen, der Beach. Ein künstlich angelegter Strand mit Blick auf die City.

Im Endeffekt bedeutet das, dass man zwischen den Kursen kurz an den Strand gehen und ins Wasser springen kann. Bei den Temperaturen hier ideal um sich zu regenerieren. Heute war so ein Tag und ich hab ein paar Fotos gemacht. Bei Gelegenheit werd ich sie mal hochladen.

Was auch extrem angenehm ist, sind die Citycats. Citycat ist die Fähre auf dem Brisbane River die ca alle 20min fährt. D.h. man muss sich nicht in einen Bus quetschen. Letzlich ist es einfach angenehm an der frischen Luft über den River zu tuckern und die Skyline zu genießen. Tuckern ist dabei auch etwas untertrieben. Die Citycats geben teilweise richtig Gas, und halten auch nicht alle 100m. Ideal ist natürlich wenn man eine Haltestelle vor der Tür hat. Bei uns muss man vleicht 10min gehen und man ist dort. Da der Supermarkt genau auf diesem Weg liegt, fahren wir meistens mit dem Citycat nach Mowbray Park, kaufen auf dem Weg was zu Essen ein, und sind dann auch schon zu Hause.

Ansonsten gibts nicht viel Neues. Außer das wir dem Vermieter ne Frist bzgl. Internet gestellt haben. Da dass so ein offizielles Formular war, könnten wir in 7 Tagen den Vertrag kündigen, oder weniger bezahlen oder was auch immer. Wie das genau geht weiß ich auch nicht genau. Da hat Manni den Plan 😉 Hoffentlich klappt das es jetzt einfach und wir bekommen Internet, das wär mir am Liebsten.

-+> KfP